Zu meinen Hobbys etwas zu sagen, ist gar nicht so einfach! Es waren etliche. Eine meiner schlechten Eigenschaften, auch davon gibt es jede Menge, ist eine Art von Unrast. Alles kennen lernen wollen, alles ausprobieren, aber bald wieder die Lust daran zu verlieren. Daher hatte ich alle zwei oder drei Jahre ein anderes Hobby. Also ich würde das Wort Hobby in Bezug auf meine Person eher als Interessen oder Liebhabereien bezeichnen. Aber ein paar dieser Interessen ziehen sich wie ein roter Faden schon durch einige meiner Lebensjahrzehnte.

1. Ich habe ein Faible für Altertümliches! Alte schöne Gebäude, alte Möbel und sonstiges Inventar, künstlerisch gestalteter Hausrat, usw. All dies fasziniert mich. Und ich liebe alte Uhren !!

2. Ich bringe gerne Gedanken zu Papier oder auf den Bildschirm. Speziell, wenn ich mich über etwas ärgere, weil das muss einfach raus aus mir! Siehe "GEDANKEN ZU" auf der Hauptseite.

3. Ich bin begeisterter Bastler und Reparateur. Wobei mir heute schon oft die nötige Geduld fehlt.

4. Ein klein wenig CB-Funk, eigentlich nur mehr zur Freundschaftspflege. Wurde aber immer weniger weil die atmosphärischen Bedingungen, vielleicht auch der Handyverkehr, es fast nicht mehr zulassen! Außerdem gibt es da eine "nette" Nachbarin, die leider .. wie sag ich´s am besten.. na ja man erkennt auch so was ich meine! Jedenfalls hat sie durch mich TV-Störungen, auch wenn mein Gerät nicht einmal eingeschaltet ist oder ich auch gar nicht zu Hause war. Ich mag sie sehr!

5. Als letztes Hobby kam nach längerer Pause wieder das Fotografieren dazu. Dabei übertreibe ich aber oft! Eine Übersicht meiner bisherigen Kameras in meiner Foto-Galerie unter Kamera-Oldies.

Wenn ich die finanziellen Mittel hätte, würde ich in einem Schloss vollgestopft mit Antiquitäten, leben. Da dem aber leider nicht so ist, bin ich begeisterter Besucher von Flohmärkten und hin und wieder erstehe ich etwas, das andere als "altes Gerümpel" bezeichnen würden. Und das Reparieren, oder Restaurieren kann ich kaum erwarten! Hierbei kennt meine Geduld und Ausdauer (die ich sonst nicht mehr besitze) keine Grenzen! Unten eine Räumlichkeit, in der ich mich richtig wohl fühlen würde! Wird zwar leihweise zur Verfügung gestellt, aber leider nur den jeweiligen Bundespräsidenten von Österreich und das habe ich bisher noch nicht geschafft.

Wiener Hofburg

   


[zu meiner Person] [meine Hobbys] [meine Familie] [Reime & Kurzgeschichten] [zur Galerie]
[Banner-Werbung] [nützliche Seiten, Wetter] [meine Autos] [meine Meinung] [Grafik]